Wir sind mit ihm und seinen Theorien zum Universum aufgewachsen: Albert Einstein ist wohl einer der bekanntesten Physiker unserer Zeit, viele Zitate und Bilder kursieren von ihm noch im Netz und seine Relativitätstheorie bildet immer noch die Grundlage für unser heutiges Weltbild. Doch wie so viele sogenannte Axiome, also Grundvoraussetzungen einer logischen Kette, nehmen wir diese einfach so an, ohne sie zu hinterfragen. So haben wir alle die 3D Wirklichkeit von Raum und Zeit in unserem kollektiven Bewusstsein gespeichert. Wie wäre es aber, wenn es noch ein Element gäbe, dass bewusst in den Bereich der Esoterik und Spiritualität verdrängt wurde, damit man es nicht weiter erforsche? Es geht um Äther…noch nie gehört?

Als ich mir diesen Monat überlegte, was denn der Inhalt meines Blogartikels sein könnte, bekam ich sehr viele Impulse aus den unterschiedlichsten Bereichen zu diesem Thema – dann ist es für mich immer der Hinweis, dass dies nun DAS Thema sein soll, das ins Bewusstsein gebracht werden soll. Nicht nur für mich, sondern all diejenigen, die mir folgen und meine Blogartikel aufmerksam lesen.

Denn der Äther ist ein faszinierendes Element: es erklärt nicht nur viele Lebensphänome, es hat auch viel mit unserer inneren Freiheit und der neuen Gesellschaft zu tun, die gerade am Entstehen ist. So kann man mit Äther Gesundheit und Krankheit erklären, freie Energie und unser multidimensionales Wesen – nichts weniger oder mehr als das!

Lass uns also starten.

Äther – das Feld der Widersprüche

Als Einstein seine Relativitätstheorie in die Welt und die Wissenschaft brachte, gab es auch Gegenspieler, die seiner Theorie widersprachen.

Wenn man auf Wikipedia zu dem Thema recherchiert, wird man von den Fachbegriffen regelrecht erschlagen und kann als Nicht-Physiker wenig Einsicht in die Richtigkeit der vorgetragenen Argumente bekommen. Dennoch bleibt eines klar: Einstein hatte den Äther aus seinen Modellrechnungen komplett ausgeklammert:

 

Die Einführung eines »Lichtäthers« wird sich insofern als überflüssig erweisen, als nach der zu entwickelnden Auffassung weder ein mit besonderen Eigenschaften ausgestatteter »absoluter Raum« eingeführt, noch einem Punkte des leeren Raumes, in welchem elektromagnetische Prozesse stattfinden, ein Geschwindigkeitsvektor zugeordnet wird.

Albert Einstein

Einstein hatte sich mit seiner Theorie durchgesetzt.

Doch viele anderen Physiker deckten immer mehr Widersprüche in seinen Modellen auf, darunter der Mathematiker Lorentz. Er integrierte die Relativitätstheorie in ein noch umfassenderes Modell, in dem der Äther eine wichtige Komponente war. Elektromagnetische Wellen waren darin nicht nur über den Wellen-Teilchen-Dualismus zu erklären, sondern eben auch noch mit dem Element des Äthers. Er nannte dies den Äther-Relativitäts-Dualismus, der den Dogmatismus von Einsteins Theorien auflöste.

Warum also das bewusste Ausradieren dieses scheinbar wichtigen Elementes? Könnte es sein, dass damit Informationen verbunden sind, die bewusst von uns ferngehalten werden sollen? Könnten im Äther Informationen enthalten sein, die der Mensch zu seinem Vorteil nutzen könnte?

Äther und Einstein

Äther – ein intelligentes Feld

Verschiedenste Wissenschaftler und Astrophysiker haben erkannt, dass der Raum des Universums nicht leer ist, sondern ein sehr intelligenter Träger für Information im Allgemeinen darstellt. Wichtige Vertreter sind Lynne Mactaggart, die es 0-Punkt-Feld nennen, Ervin Laszlo bezeichnet es als Akasha Chronik.

Ein Feld, das alles miteinander verbindet und wir Menschen mit unseren Körpern materialisieren uns auch aus diesem Feld. Es ist „in uns“ und „um uns herum“ – darauf werde ich noch weiter unten näher eingehen.

Äther ist ein Informationsfeld

Die Akasha-Chronik

 

Akasha ist das Sanskrit-Wort für „Himmel“, „Weltall“ oder „Äther“. Hier findet man also schon wieder den Äther-Begriff. Laut der indischen Mythologie, ist Akasha die Gebärmutter, welche alle physischen Manifestationen gebiert und die Gebärmutter, worin sich diese Manifestationen wieder zurückziehen. Indische Mystiker bezeichnen diese Gebärmutter als die Akasha-Chronik, ein universelles Informations-Feld.

Ich durfte bei Gabrielle Orr, die zu dem Thema schon Bücher geschrieben hat, einige Seminare besuchen. Und es ist wirklich faszinierend: man bekommt zu diesem Feld, wenn man um den Zugang bittet, eine Menge Informationen. Das Ätherfeld der Erde, unsere früheren Inkarnationen oder Seelenpläne scheinen in diesem Feld gespeichert zu sein.

Wir tragen alle diese Fähigkeit in uns, auf dieses Feld zuzugreifen. Wir können es nur nicht über unsere 5 Sinne – die sind an die Materie gebunden. Wir dürfen alle wieder lernen, unsere „übersinnlichen“ Fähigkeiten zu nutzen und zu trainieren. Wir sind als Menschen, als multidimensionales Wesen dazu prädestiniert!

Nicola Tesla und der Äther

 

In den frühen 1900er Jahren sprach Nicola Tesla über dieses Informationsfeld: Er identifizierte es als den Mittelpunkt des Universums, indem er dieses Feld mit dem Himmel-Raum-Äther, verglich. Er behauptete sogar, dass dieses Kraftfeld grundsätzlich kreativ ist und Materie erzeugt, wenn Prana oder kosmische Energie in ihm wirkt.

Nun, wir wissen alle, was mit ihm passiert ist: seine Labore brannten ab, seine Theorien fielen in Ungnade und die vierdimensionale Raum-Zeit-Theorie von Einstein wurde als das bevorzugte Modell unserer bestehenden Weltordnung angenommen.

Das Ätherfeld beschreibt also die Idee, dass der Mensch von Natur aus in einer Quell-Intelligenz verbunden ist und sein kosmisches Bewusstsein Teil unserer Identität ist. Wir sind also viel mehr, als man uns in unserer 3D-Realität Glauben macht. Es würde bedeuten, dass wir Raum und Zeit überwinden können und unsterblich sind. Wie weit öffnest du dich diesem Gedanken?

Die Ätherphysik und freie Energie

Wenn es nun schon dieses Feld um uns herumgibt, liegt dann nichts näher, als es auch für die Gewinnung von Energie zu nutzen? Und kann es sein, dass Zivilisationen vor uns dieses Wissen bereits besaßen und uns dieses Wissen vorenthalten wird?

Das setzt natürlich voraus, dass wir auch unsere Geschichtsschreibung in Frage stellen und uns überlegen, warum es derzeit eine Art „Stau“ von technischen Innovationen gibt. Im 19.Jahrhundert gab es eine Fülle von Ideen und technischen Innovationen, um dann im 20.Jahrhundert zu stagnieren. Die einzige Errungenschaft der Neuzeit ist die Informationstechnologie des Internet und selbst das, was uns als „neu“ verkauft wird, bestand bereits früher: Elektroautos gab es beispielsweise schon zu Beginn des 20.Jahrhunderts in China.

Könnte es sein, dass wir durch die fossilen Energien in eine Art Abhängigkeit gebracht werden sollen? Was wäre, wenn es DIE freie, saubere, kostenfreie Energie schon gäbe und sie auch genutzt wurde? Ich empfehle hier nur die Videos von Chnopfloch, den du auf Youtube googeln kannst. Eine Folge, die von dieser freien Energie spricht, verlinke ich dir. Ich kann dir sagen, dass mich das so fasziniert hat, dass ich seitdem unsere Kirchen und Bauwerke mit einem anderen Auge betrachte!

Das Ätherfeld des Menschen

So, nun lass uns aber wieder zu den Aspekten der Gesundheit und Heilung kommen. Denn wenn dieses Ätherfeld uns alle umgibt, wie ich vorab ausgeführt habe, dann müssten wir es ja auch auf körperlicher Ebene nachweisen können, oder?

Ein Wissenschaftler, der sich damit intensiv beschäftigt hat, war Rudolf Steiner. Er war nicht nur Wissenschaftler und Wegbereiter neuer Technologien (die Demeter-Landwirtschaft stammt beispielsweise von ihm), sondern er konnte die feinstofflichen Ebenen des Menschen ganz genau wahrnehmen. So „sah“ er mehrere Hüllen beim Menschen, die uns alle umgeben. Das Ätherfeld bildet dabei die erste feinstoffliche Hülle des Menschen und reguliert unsere gesamten Stoffwechselprozesse im Körper. In ihm „docken“ aber auch unsere Gedanken an – klar, denn über diese erhalten wir ja unsere Informationen.

Für mich waren diese Erkenntnisse vor 2 Jahren so bedeutend, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe, in dem ich im einzelnen diese feinstofflichen Hüllen und ihre Bedeutung beleuchte.

Äther als feinstoffliche Hülle des Menschen

Die Ätherkräfte im Einzelnen

Der Ätherlaib den physischen Laib auf, ist also unser „Lebenslaib“. Damit sind wir schon mitten im Thema der diversen Heilungsimpulse: du kannst Ungleichgewichte im physischen Körper über den Ätherlaib regulieren.

So ist dir sicher bekannt, dass Musik und Klänge sehr heilsam sein können. Wenn du die Graphik ansiehst, weißt du nun, warum. Der Klang wirkt über den Ätherlaib in unser Wasserelement des physischen Körpers hinein und da wir zu über 80% aus Wasser bestehen, ist es klar, dass die Qualität des Klanges einen Einfluss auf unsere Gesundheit hat.

Sonnenlicht wirkt auf das Luftelement in unserem Körper, deshalb lechzen wir ja in dunklen Monaten immer nach wohltuenden, warmen Strahlen, weil es uns gut tut, wir uns in der Sonne wohl fühlen. Der Physiker Fritz Popp hat uns sogar nachgewiesen, dass unsere Zellen nicht biochemisch, sondern über Lichtphotonen miteinander kommunizieren, was erklären würde, dass Informationen in Lichtgeschwindigkeit in unserm Körper übertragen werden.

Ja und dann noch die Lebenskraft, die Dynamis, die Hahnemann beschrieben und erforscht hat. Wenn wir diese über Information und Schwingung anregen – und die Homöopathie arbeitet mit diesen Prinzipien – dann regen wir auch die Selbstregulation und Heilungsimpulse in unserem physischen Körper an.

© Der Ätherleib baut den physischen Leib auf

Zu guter Letzt

Wie du siehst, gäbe es noch viel zum Thema Äther zu sagen und ich bin mir sicher, dass dieses Element in der nahen Zukunft noch weiter erforscht wird.

Für mich bleibt die Erkenntnis, dass Äther stark an unser Bewusstsein gekoppelt ist und wir an dieses unglaubliche Informationsfeld anbinden können, weil wir als Menschen so veranlagt sind. Alle Menschen, die die spirituelle Entwicklung wählen, werden spüren, wie sehr wir dieses Feld in unserem Sinne nutzen können: es ermöglicht uns die Freiheit, sowohl im Alltag also auch im inneren Erleben.

Hast du Interesse, mehr über dich und deinen Körper zu erfahren? Deine Anbindung an die feinstoffliche Ebene? Dann lass dich von meinem Buch inspirieren.