Die Macht der Illusion ist geistiger Natur, so wie unsere Ängste erst mal im Denken entstehen. Doch wo hat sie ihren Anfang genommen? Lass mich dir eine Geschichte erzählen:

Gott sah in seinem Weltenplan vor, dass die Menschen sich erkennen mögen, in ihrem ganzen Schöpferpotential, mit ihren Talenten und Fähigkeiten. Dabei sollten sie sich aller Ebenen ihres Seins bedienen: ihrem Körper, ihrer Seele und auch ihrem Geist.

Gott war sich aber bewusst, dass der Geist des Menschen beeinflussbar war, da er sich von anderen geistigen Kräften einreden ließ, dass er nur ein sehr ausgeklügeltes Konstrukt aus Fleisch und Knochen sei, ohne Anbindung an das Göttliche. Wie aber könne er es dem Menschen bewusst machen, dass es sich hierbei um eine Illusion handelte?

So bat er Erzengel Michael, ihm bei seiner Mission zu helfen. Der Geist der Illusion und der Täuschung, den er Ahriman nannte, begann also seinen Kampf in den göttlichen Hierarchien mit dem Erzengel Michael. Diese Auseinandersetzung nahm im Jahre 1840 ihren Anfang. Erzengel Michael ging daraus siegreich hervor. 

Daraufhin entschied Gott, dass die intergalaktischen Räume von diesem Geist befreit werden sollten und verbannte ihn 1879 auf den Planet Erde. Damit konnte sich die geistige Welt wieder den Menschen annähern. Der Geist der Illusion gab aber nicht auf und focht seine Kämpfe auf der materiellen Ebene weiter – und es kam zu 2 Weltkriegen.

Der ahrimanische Geist hielt in den Köpfen und der Herzen der Menschen Einzug, ohne dass sie es bemerkten. Aber es begann sich doch etwas zu ändern, denn einige Menschen begannen, hinter die Kulissen zu blicken und den Geist der Illusion ins Auge zu sehen. Sie erkannten Ahriman.

Und so begann der finale Kampf ab dem Jahr 2000, der nach Gottes Plan, die Menschen ins Bewusstsein führen solle. Michaels Regentschaft dauert weiter an und er schenkt den Menschen den Geist der Kraft und des Mutes für alle, die an ihn glauben.

Eine schöne Geschichte mit open End, nicht wahr?

Erkennst du hier Parallelen zu unserer heutigen Zeit? Und was wäre wenn das keine Geschichte wäre, sondern der Realität entspräche und wir sie nur nicht wahrnehmen können? Diese Geschichte stammt aus der Geisteswissenschaft und ist Teil des spirituellen Weltenplanes.

Die Frage ist, wenn das denn nun stimmen würde: auf welche Seite schlägst du dich?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Tugend des Mutes und der Wahrheit wählst, wenn du diese Zeilen hier liest. Dann lass mir dir drei praktische Tipps geben, wie du in dir diesen michaelischen Geist wachrufen und kultivieren kannst:

 

Tipp 1:  Die Macht der Illusion – Nutze deine Logik

Gähn? Nicht schon wieder der Verstand? Doch, denn es gibt einen Aspekt unseres Verstandes, der feine Antennen hat für das, was wir als  wahr und falsch beurteilen, nur nehmen wir ihn nicht mehr richtig wahr: unsere Logik. Dafür musst du kein Mathegenie sein, sondern einfach deinen gesunden Menschenverstand einsetzen.

Elon Musk hat nun bekannt gegeben, dass er einem Tier bereits einen Chip ins Gehirn implantiert hat und das Tier so Befehle ausführen kann. Das Gleiche soll auch beim Menschen kommen. Es soll uns quase das „eigenständige“ Denken aberzogen werden. Der ahrimanische Geist lässt grüßen.

Logik ist eine Kraft in unserem Denken. Sie ist eine Art „unbestechliche“ Stimme in uns. Sie funktioniert immer, auch wenn wir sie nicht immer wahrnehmen.

 

Ich gebe dir ein Beispiel, was auch eine Anekdote ist. Sie stammt aus dem Buch „Mit einem Satz das Leben ändern“ von Axel Burkhardt:

Die kleine Lara kommt freudestrahlend von der Schule nach Hause und verkündet: „Mama, ich habe heute gelernt, dass Gott ein Affe ist!“

Mutter: „Wer hat dir denn den Unsinn beigebracht?“

Lara: „Das habe ich selbst erkannt – durch mein Nachdenken.“

Schau Mama: „Letztes Jahr im Religionsunterricht haben wir gelernt, dass wir Menschen von Gott abstammen. Im Biologieunterricht haben wir jetzt gelernt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Dann muss Gott doch ein Affe sein, oder?“

Logisch, nicht WAHR?

Wo liegt jetzt der Fehler? Lara hat logisch gedacht, denn aus den beiden Annahmen:

  1. Der Mensch stammt von Gott ab.
  2. Der Mensch stammt vom Affen ab.

Schlussfolgerung: Gott muss ein Affe sein.

Ich lass dich mal diesen Widerspruch ganz allein auflösen. Fest steht: hier entsteht in uns ein logischer Konflikt – der uns auch „fühlen“ lässt. In dem Beispiel ist der Konflikt flagrant, aber manchmal ist er subtil. Du spürst, hier stimmt etwas nicht und das führt bei dir zu einer inneren Spannung.

Tipp: Achte mal ganz bewusst darauf, wenn du etwas liest oder hörst und du stellst eine Art Unbehagen fest, weil dir etwas nicht logisch erscheint. Dein Geist registriert das sofort.

„Zuerst hat er das gesagt und dann genau das Gegenteil oder etwas, was dazu im Widerspruch steht“. Ein konkretes Beispiel aus der aktuellen Politik: vor 3 Monaten verkündete das RKI, dass das Tragen von Masken bei der Verbreitung des Virus nichts bringe. Heute wird das Gegenteil behauptet. Na, schaltet sich deine Logik ein? Wie kannst du diesen Widerspruch für dich auflösen? 

Tipp 2: Vertraue deinem Wahrheitsgefühl

Das Wahrheitsgefühl ist eine Instanz in uns, die mit unserem Herzen in Verbindung steht. Man kann es auch als Inspiration oder plötzlichen Gedankeneinfall bezeichnen.

Für mich ist das nicht das Gleiche wie das „Bauchgefühl“.

Beim Baugefühl geht es um unsere Instinkte und vergangenen Erfahrungen. So kannst du vor einer neuen Situation Angst haben und ein komisches Gefühl haben, weil du schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hast, die negativ für dich ausgegangen ist. Es ist eine „Warnlampe“ deines Körpers.

Sehr hilfreich, aber eben nicht die beste Methode, um Wahr von Falsch zu unterscheiden.

 

Dein Herz hat einen anderen Wahrnehmungskanal, den du trainieren kannst.

Mach mal eine ganz einfache Übung:

  1. Denk an einen lieben Menschen oder besser noch an ein geliebtes Haustier. Wie fühlt sich dein Herz an? In der Regel wird es warm, es wird weit etc.
  2. Denk nun an Gewalt oder eine gewaltsame Handlung. Wie fühlt sich das im Herzen an? Wahrscheinlich eng, irgendetwas in dir zieht sich zusammen.

Beim Wahrheitsgefühl konzentrierst du dich auf dein Herz. Wenn du das oben geübt hast, dann weißt du ja, wie sich wahr oder richtig und falsch anfühlt. So kannst du bei einer neuen Information auch vorgehen.

Wenn du damit noch etwas unsicher bist, kannst du noch einen Schritt weitergehen und das „Denken mit dem Herzen“ intensiver trainieren.

Schritt 1: Den Gegenstand wählen

 

Suche dir einen Alltags- Gegenstand aus, je einfacher, desto besser.

Ich habe mir immer ein langes Streichholz vorgestellt. Du kannst selbstverständlich eine Stecknadel, ein Staubkorn oder einen sonstigen Gegenstand verwenden. Je uninteressanter, desto besser!

Idealerweise hältst du den Gegenstand einmal kurz in der Hand und betrachtest ihn aufmerksam. Dann schließt du die Augen für ein paar Sekunden und versuchst, dir den Gegenstand vor deinem geistigen Auge wieder aufzurufen.

Na, wie klappt das? Wie sieht der Gegenstand aus, wenn du ihn dir gedanklich erschaffst? Hat er die gleiche Strahlkraft, das gleiche Aussehen? Oder sind die Farben schwächer und blasser?

Das war die Übung zum „Warmwerden“. Jetzt darfst du richtig loslegen: Sagen wir mal, fünf Minuten.

Du machst dieselbe Übung nochmals, doch diesmal fünf Minuten lang. Du wirst merken, das ist anstrengend! Denn dein Geist „muss“ ein gewisses Bild immer wieder generieren. Du kannst dir in Gedanken das Streichholz genau ansehen: den roten Kopf, die Beschaffenheit des Holzes, die Länge etc, aber du darfst gedanklich nicht abschweifen und beispielsweise an die Einkäufe denken, die du noch zu erledigen hast.

Schritt 2: Die Logik trainieren

 

Nach den fünf Minuten intensiver innerer Betrachtung geht es darum, eine logische Kette in deinem Geist zu erzeugen. Idealerweise ist das ein Produktionsprozess eines Gegenstandes. Das Streichholz beispielsweise: wie wird es hergestellt?

Beginnen würdest du sicher im Wald, wo du erst einmal das Rohmaterial Holz benötigst. Die gefällten Bäume werden dann zu einem Sägewerk geliefert, wo die Rinde entfernt wird und Holz in Latten geschnitten wird. Dabei gibt es Abfallprodukte, die für deine Streichhölzer später Verwendung finden. Dieser Holzabfall wird in weiße Plastiksäcke gefüllt und steht bereit für den nächsten Verarbeitungsprozess in der Streichholzfabrik. Die Säcke mit dem Holz werden in einen Lkw verladen und zur Fabrik gefahren. Dort werden erst die Hölzchen zerkleinert und dann einzeln in ein Sulfurbad getaucht, um den roten Kopf zu bekommen. Anschließend werden sie getrocknet und in Streichholzbehälter gefüllt.

Wie du erkennen kannst, geht dein Geist durch einen logischen Prozess, bei dem bei jedem einzelnen Schritt ein Bild generiert wird. Wichtig ist, dass du mit deinen Gedanken nicht „springst“: Du zum Beispiel nicht zuerst die Streichhölzer verpackst, bevor sie den Herstellungsprozess durchlaufen haben.

Schritt 3: Die geistige Energie zu deinem Herzen leiten

 

Wenn du diese beiden Übungen insgesamt 10 Minuten machst, trainierst du bewusst deine Gedanken. Du wirst ein gewisses Kribbeln auf deinem Scheitel spüren – ein Zeichen dafür, dass du deine geistige Energie gesammelt hast!

Diese Energie lenkst du weiter in deinen Körper: Ich leite sie zu meinem Herzen. Dabei stelle ich mir vor, wie meine gedankliche Energie direkt zum Herzen fließt, wie ein magischer Helm, der Geist und Seele verbindet. Mit dieser Übung „denkst du dann mit dem Herzen“. Eine schöne Vorstellung, nicht wahr?

Ich habe mich mit dieser Übung zu Beginn schwergetan. Meine Gedanken drifteten immer wieder ab. Es war herausfordernd, die Gedankenkraft so lange auf einen Gegenstand zu richten.

Es erfordert Anstrengung, aber wenn du das regelmäßig praktizierst, dann wird sich dein Wahrheitsgefühl immer sicherer werden.

Tipp 3: Trainiere deine spirituelle Anbindung

Ich bin der Überzeugung, dass wir alle an unsere eigene Essenz angebunden sind und Unterstützung aus der geistigen Welt erhalten, wenn wir sie brauchen.

Dieser Anbindung kann ich immer vertrauen und wenn ich manchmal nicht weiterweiß, dann bitte ich einfach um Führung. Das kannst du auch einsetzen, wenn du den Wahrheitsgehalt einer Information prüfen willst.

Die geistige Welt liebt es, uns zu unterstützen! Nicht für irgendwelche Lappalien (Parkplatz reservieren). Sondern für wirklich wichtige Dinge. Wir vergessen meist nur, zu fragen.

Ich nutze diese Anbindung, wenn es mir wirklich wichtig ist. Vor kurzem hatte ich in meiner Garage etwas aufgeräumt und das Auto voll mit Cartons gepackt, um zum Recyclinghof zu fahren. Beim Einpacken kam eine Fußgängerin vorbei, die mich fragte, ob ich wisse, ob hier im Ort etwas zu vermieten sei. Als ich endlich startklar war, fand ich meine Handtasche nicht mehr: mit allen Dokumenten, Geld und wichtigen Ausweisen.

Erst spürte ich den Adrenalinstoss im Körper, dann leichte Panik und dann suchte ich kopflos das ganze Haus nach der Tasche ab. Mein Sohn wurde auch in die Suche mit einbezogen. Ich dachte an die Fußgängerin und einen Komplott, der ja bei Taschendieben oft eingesetzt wird: einer fragt, der andere „stielt“. Gutes Kopfkino, nicht wahr?

Dann hielt ich einen Moment inne und verband mich mit meinem geistigen Team. Die Aufforderung war: bitte, ich brauche jetzt Hilfe! Ich nahm drei tiefe Atemzüge und setzte meine Suche fort – und war schon etwas ruhiger.

Was soll ich sagen?

Es dauerte keine 5 Minuten und ich stieß auf meine Tasche. Vorher war ich 20 Minuten panisch durchs Haus gelaufen und jetzt stand sie da: in einer Ecke in der Garage! Ich stieß 20 Dankesgebete an die geistige Adresse und war so froh und glücklich, dass es sich so wunderbar schnell realisiert hatte.

Du kannst davon ausgehen, dass die geistige Welt, dein geistiges Team dir zur Seite steht, wenn du es brauchst. Nutze diese Verbindung, es könnten Wunder geschehen für dich!

Mein Fazit, wenn du den Geist der Illusion durchschauen möchtest: vertraue dir und deiner inneren Wahrnehmung. Übernimm nichts leichtfertig, sondern prüfe die Informationen mit deiner Logik und trainiere dein Wahrheitsgefühl mit deiner geistigen Anbindung.

Wenn du das Gefühl hast, diese drei Tipps nicht für dich nutzen zu können, weil du emotional in Ängsten oder Unsicherheit festzustecken, empfehle ich dir meine 10 kostenfreien Emotions-Tipps, die du dir hier kostenfrei abholen kannst.